Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   12.01.17 05:42
    U0LCfM dudjqehxalzh, [u



Besucherzähler Mit Ip Sperre

http://myblog.de/dreiddruck

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was soll der Blog?

Warum ich diesen Blog schreibe? Hmm... Ich hab lange überlegt wie ich mein Wissen und meine Erfahrungen in dem Bereich 3D Druck teilen kann. Und dies scheint mir im moment der richtige Weg dafür. Ich gebe gerne zu das ich eigentlich vor dem Öffentlichen schreiben zurückschrecke, da ich eine sehr ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche habe. Aber ich denke auch das, dass schreiben hier ein gutes Training dagegen ist. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Begeistern konnte ich mich schon seit dem es die ersten DIY Kits auf den Markt geschaft haben für den 3D Druck. Ich war fastziniert von den neuen möglichkeiten die sich dadurch der Welt und mir boten. Eigene Produktion von Gehäusen und Teilen für den eigenenen Bedarf. Kein langwiriges suchen mehr nach passenden Teilen einfach Drucken, fertig. Mir wurde also klar, so ein Teil will ich mein eigenen nennen.
Nun ein paar Jahre später genauer gesagt letzetes Jahr Sommer 2015 hatte ich genug Geld und Zeit übrig um mich wirklich ernsthaft damit zu beschäftigen. So kaufte ich mir einen Bausatz den Velleman Vertex K8400. Nach 3 Tagen aufbauzeit und totaler abwensheit für sämtliche andere Tätigkeiten stand das Teil auf meinen Schreibtisch und wurde eigeschaltet. Ich war begeistert. Nun beginnt das was bei jedem 3D Drucker der fall ist. Man beginnt nach Verbesserungen zu suchen. Und genau das will ich hier teilen. Es soll nicht nur ein weiterer Blog mit aktuellen 3D Druck News werden. Auch wenn bestimmt das ein oder andere dabei sein wird. Nein es soll eine Lebenshilfe zum Thema 3D Druck werden. Und wenn auch nur einer der das hier liest, sich anstecken lässt vom 3DDruck Fieber oder ein Problem Lösen kann mit dem Was er hier findet dann hat sich die Arbeit die der Blog gemacht hat geloht.
Bis zum nächsten Eintrag
K.
2.2.16 08:34
 
Letzte Einträge: Eindrücke einer 3D Drucker Marktüberflutung


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung